top of page

Fragen & Antworten

  • Kisteninhalt ?
    Unsere Kischdle sind wahre Überraschungen. Bestückt mit vorwiegend regionalen Produkten unserer Partner ist von Äpfeln und Salat bis Zucchini alles dabei. Zudem bieten wir Dir immer wieder Abwechslung mit besonderen Produkten wie Schwarzwurzel, Urkarotten und Ähnlichem – Sei gespannt und lass Dich in Deiner Küche inspirieren!
  • Bestellung und Abholtag ?
    Bestellen kannst du direkt online auf unserer Homepage, per Mail oder telefonisch. Den Bestellrhythmus kannst Du frei wählen – alle 7 Tage oder alle 14 Tage. Genauso darfst Du Dich für den Abholtag zwischen Donnerstag und Freitag entscheiden.
  • Wo kann ich meine Bestellung abholen ?
    Das fertig zusammengestellte Kischdle findest Du an Deinem Abholtag auf unserem Hof in Donnbronn (Schweinsbergstraße 3, 74199 Donnbronn-Untergruppenbach). Direkt am Hofeingang steht ein Abholkühlhaus, aus welchem Du Dir Deine Bestellung entnehmen kannst. Dein Kischdle kannst du von 9:00 Uhr und 19:00 Uhr abholen.
  • Wie funktioniert das System bei Einzelbestellungen ?
    Möchtest Du anstatt des Abos eine einmalige Bestellung erhalten, stellen wir Dir das Obst und Gemüse in einer Pfandkiste zur Verfügung. Den Pfandbetrag zahlst Du bei Abholung und bekommst ihn bei Rückgabe der Kiste wieder erstattet. Natürlich hast Du auch die Möglichkeit Deinen eigenen Korb anstatt der Pfandkiste zu verwenden. Bring ihn einfach bei Abholung mit und lade den Kisteninhalt um.
  • Fristen für Bestellungen und Änderungen
    Die Frist für Bestellungen ist dienstags bis 15 Uhr der selbigen Woche. Bestellungen und Änderungen, die nachträglich eingehen, können wir erst in der kommenden Woche bearbeiten.
  • Wie weiß ich, welche Kistengröße für mich passt?
    Das perfekte Kischdle für Dich entscheidest Du am Besten anhand Deiner Haushaltsgröße und Deinem Essverhalten. Personen, die in einem Einzelhaushalt leben oder tendenziell weniger Obst und Gemüse über die Woche verbrauchen, reicht ein kleines Kischdle. Kleinfamilien finden in unserem mittleren Kischdle genügend Abwechslung für Ihren Wochenbedarf. Den größeren Familien und Vitamin-Liebhaber unter Euch empfehlen wir das große Kischdle. Probier es einfach aus. Solltest Du eine andere Größe für Dein Abo benötigen, kannst du uns die Änderung ganz einfach per Mail, per WhatsApp oder telefonisch mitteilen.
  • Was mache ich, wenn ich in den Urlaub fahre?
    Kein Problem. Wenn Du das Kischdle einmal nicht in Anspruch nehmen möchtest, kannst du uns einfach per Mail, per WhatsApp oder telefonisch Bescheid. Nach Deiner Pause kannst du Dein Kischdle dann wieder - wie gewohnt - auf unserem Hof abholen.
  • Was passiert an Feiertagen?
    Falls Dein Abholtag auf einen Feiertag fällt, ändert sich nichts. Deine Kiste steht trotz Feiertag für dich bereit. Falls es sich jemals ändern sollte, kündigen wir Dir dies selbstverständlich rechtzeitig mit einem Kundenbrief, welcher wir Deinem Kischdle beilegen, an.
  • Woher kommt das Obst und Gemüse?
    Unser Obst und Gemüse beziehen wir von ausgewählten Bauern aus der Region, mit denen wir schon lange zusammenarbeiten. Auf der Seite „Partner“ kannst Du nachschauen, welches Obst und Gemüse von welchem Bauer kommt. Um Dir auch in den Wintermonaten eine gewisse Vielfalt zu bieten, bereichern wir in dieser Zeit unser Sortiment mit Obst und Gemüse aus südlichen Ländern. Produkte wie zum Beispiel Bananen, Orangen, Mandarinen oder Tomaten haben zur kalten Jahreszeit dort die besten Bedingungen.
  • Wie funktioniert das System mit den Pfandkisten bei den Abos?
    Bei Deiner ersten Bestellung berechnen wir Dir einmalig den Pfandbetrag von 15 Euro pro Kischdle. Bei Abholung jedes weiteren Kischdle kannst du die leere Kiste neben dem Kühlhaus abgeben und die neue, volle Kiste mitnehmen. Sobald du Dein Kischdle-Abo beendest, wird das Pfand von 15 Euro Deiner letzten Rechnung gutgeschrieben.
  • Wie bestelle ich mein Kischdle ab?
    Möchtest Du Dein Kischdle-Abo komplett beenden, ist es wichtig, dass Du uns rechtzeitig vor Deiner letzten Lieferung informierst (Mail, WhatsApp, Telefon). Deine letzte Bestellung erhältst Du dann in einer Einwegverpackung oder Du bringst Deinen eigenen Korb mit. Darüber hinaus erhältst Du bei Abgabe der Kiste eine Gutschrift des Pfandbetrags von 15 Euro auf die letzte Rechnung.
  • Wie kann ich bezahlen?
    Unsere Zahlungsmöglichkeiten belaufen sich auf Bar- oder Rechnungszahlung. Du kannst selbst wählen, ob Du bei Abholung das Kischdle direkt bezahlst oder von uns wöchentlich eine Rechnung beigelegt bekommst. Bei Barbezahlung: An dem Abholkischde steht Dein Name, verpackt in einer Hülle, in welche du das Geld legst und anschließend in den Briefkasten (direkt neben dem Abholkühlhaus) mit unserem Logo werfen kannst.
  • Was kostet das Kischdle?
    Je nach Inhalt und Zusammenstellung Deines Kischdle kann der Betrag variieren. Bestellst Du für dein Abo ein Kischdle mit wöchentlich gleichem Inhalt, bleibt der Betrag konstant. Alternativ hast du aber auch die Möglichkeit Dein Kischdle gemäß deines Essensplans selbst zu befüllen. In diesem Fall entspricht der Zahlungsbetrag Deiner gewählten Zusammenstellung.
  • Was mache ich, wenn ich eine Allergie habe?
    Dein Kischdle soll natürlich optimal auf Dich abgestimmt sein. Solltest Du eine Allergie oder Unverträglichkeit zu einem bestimmten Obst oder Gemüse haben, kannst Du uns dies direkt im Bestellformular mitteilen. Wir werden diese dann bei der Zusammenstellung Deines Kischdle berücksichtigen.
bottom of page